Willkommen bei ml-bkf, Sie sind nicht eingeloggt.
[Registrieren]

Auflösung wählen:

Es ist 25.07.2017 um 16:39 Uhr.

ICE in Giessen

ICE in Gießen

Besucher: 514279

 
 


LiveZilla Live Help

Über...

Die 'ICE in Gießen'-Homepage ist eine private Homepage von mir, Felix Meier. Ich bin selbst Bahn-Fan und wollte früher schon immer einen ICE in Gießen sehen. Leider hatte ich dazu nicht die Möglichkeit mich im Voraus über geplante ICE-Umleitungen zu informieren. Ich wusste nicht einmal, dass es geplante Umleitungen bei Baustellen gibt. Heute ist das anders dank Internet, Google, Foren und einem guten Bekanntenkreis.

Ich selbst hatte früher keine Möglichkeit einen ICE in Gießen zu sehen, außer wenn ein größeres Ereignis in den Radio-Nachrichten verkündet wurde (Beispielsweise am 19.02.1997, als in Frankfurt Süd ein Güterzug mit Tankwagen entgleist war). Ich möchte mit dieser Seite allen Interessenten die Möglichkeit geben, Fotos und Clips von ICEs auf der Main-Weser-Bahn zu sehen. Außerdem werde ich Termine zu weiteren ICE-Umleitungen veröffentlichen, sobald sie in den Medien bekannt gegeben werden.


Update vom 10.11.2009: Die Homepage wurde seit Beginn permanent um viele neue Funktionen erweitert. Die Homepage ist mittlerweile mit Mobiltelefone per Wap aufrufbar und für PDA's/PocketWeb steht eine kleine Ansicht zur Verfügung. User können sich aktiv an der Homepage beteiligen und ICE-Sichtungsmeldungen auf der Main-Weser-Bahn per Knopfdruck melden. Sichtungsmeldungen können auch im Wap-Portal oder per SMS von unterwegs gemeldet werden (Information siehe hier). Die Sichtungsmeldungen werden dann für 2 Stunden in der Datenbank gespeichert, und anderen Interessenten zur Verfügung gestellt. Zum einen werden die Sichtungsmeldungen auf der Start-Seite (Home) angezeigt, zum anderen versendet das System eMail- und SMS-Benachrichtigungen an registrierte User, die diese bestellt haben. Es ist nun für jeden Interessent möglich, sich zeitnah von aktuellen ICE-Umleitugen benachrichtigen zu lassen. Die Benachrichtigungen werden bei eingehenden Sichtungsmeldungen vom System voll automatisch versandt. Weitere Projekte (z.B. eine Webcam an der Main-Weser-Bahn) sind in Planung, aber aufgrund der erheblichen Kosten ohne fremde Unterstützung nicht realisierbar.


Alle Angaben, Informationen und Termine auf der 'ICE in Gießen'-Seite sind privat erstellt und ohne Gewähr. Alle Dienste (Sichtungsmeldungen, Newsletter, Benachrichtigungen, usw..) werden privat zur Verfügung gestellt, einen Anspruch darauf gibt es

nicht! Für die Richtigkeit kann ich nicht garantieren. Ich bin weder Bahnangestellter, noch halte ich mich dauerhaft an der Main-Weser-Bahn auf. Nur das wäre die einzige Möglichkeit, über jede Umleitung Informiert zu werden. Ohne Augenzeugen die ihre ICE-Sichtung melden ist es also kaum möglich, davon Kenntnis zu nehmen. Deshalb ist die Homepage auf Sichtungsmeldungen von Augenzeugen angewiesen.


Die gesamte Homepage (Informationen, Fotos, und Clips) unterliegen dem Copyright und dürfen ohne Einverständnis vom Webmaster nicht verändert oder weiterverbreitet werden.

 

Benutzername:
Passwort:

Blog : Über... - [i]nformation


Blog-Informationen:
- Am Blog teilnehmen dürfen alle Besucher und User der Homepage.
- Der Blog dient dazu, zur Seite themenbezogene Kommentare oder Informationen zu verfassen.
- Spam, Beleidigungen, namentliche Angriffe oder Halbwahrheiten sind nicht erlaubt. Die Nettikette ist einzuhalten.
- Neue Kommentare müssen erst durch einen Administrator freigeschaltet werden bevor sie für alle sichtbar werden.
- Kommtentare, die auf der Seite nicht erwünscht sind, werden vom Administrator kommentarlos gelöscht.
- Bei Häufung von Spam-Beiträgen behalte ich mir vor, entsprechende Gegenmaßnahmen zu ergreifen.

Schreiben Sie hier Ihren Beitrag:

Überschrift:

Name:
Mail:
Homepage:

Kommentar:

Zur Zeit ist/sind 5 User online.
Gast2005093,
Gast2005096, Gast2005090, Gast2005092, Gast2005095,